top of page
  • bookspirit

Rezension zu "Wie die Stille vor dem Fall: Erstes Buch" von Brittainy C. Cherry

Hallo ihr Lieben,


heute gibts von mir eine Rezension zu einem Buch, um welches man aktuell nicht drumherum kommt. Es geht um "Wie die Stille vor dem Fall" von Brittainy C. Cherry. Wie der ein oder andere vermutlich weiß, war "Wie die Ruhe vor dem Sturm", der erste Teil, eines meiner Jahreshighlights im letzten Jahr, daher war für mich schon relativ früh klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.


Titel: Wie die Stille vor dem Fall: Erstes Buch

Autor: Brittainy C. Cherry

Verlag: LYX Verlag

Seitenzahl: 407 Seiten

Preis: 12,90€

Klappentext:

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch


Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable - dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes mehr denken: Glück. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Einen sicheren Ort zu haben, um mich fallen zu lassen. Hoffnung. Liebe. Ihre Seele. Und ihr Licht. Doch was konnte ich ihr im Gegenzug geben? Meine Narben. Meine Angst. Meine Schwere. Meinen Schmerz. Meine Dunkelheit. Das war nicht fair. Und deshalb stieß ich Shay von mir. Ich sorgte dafür, dass sie niemals zu mir zurückkehren würde - bevor ich ihr sagen konnte, dass ich sie ebenfalls liebe. Meine Meinung:

Seit "Wie die Ruhe vor dem Sturm" bin ich bereits ein riesiger Brittainy C. Cherry Fan, weil sie so unheimlich gut mit Worten umgehen kann und einen Dinge während des Lesens fühlen lässt, die man nicht für möglich halten würde.

Die beiden Protagonisten, Landon und Shay, habe ich bereits nach kurzer Zeit in mein Herz geschlossen. Landon, weil er ein so unheimlich facettenreicher Charakter mit vielen Wunden und Narben ist. Und Shay, weil sie in jeder Hinsicht ein Vorbild für jeden von uns sein kann. Eine weitere Person, welche mir im Laufe der Geschichte unheimlich ans Herz gewachsen ist, ist Mima, die Großmutter von Shay. Eine wirklich weise Frau mit dem Herz am rechten Fleck.

Die Geschichte von Shay und Landon ist eine sehr besondere Geschichte und ich kann gut verstehen, dass Brittainy sich entschieden hat, den Beiden zwei Bücher zu widmen. Das zweite Buch liegt zum aktuellen Zeitpunkt übrigens noch auf meinem SuB, daher kann ich zum Fortgang der Geschichte noch nichts sagen. ;-)

Das Buch beschäftigt sich mit sehr tiefgründigen und bewegenden Themen, welche viele Menschen betreffen und zeigt einen Weg, mit ihnen umzugehen. Hier hat mir besonders gut gefallen, dass die Reaktionen der verschiedenen Personen so authentisch waren. Andererseits werden alltägliche Themen, wie Liebe, Freundschaft, Loyalität, Selbstfindung und noch einige weitere behandelt, was die schwierigen Themen noch einmal ein Stück weit untermauert.

Mir fällt es schwer, hier viel zum Inhalt zu schreiben, weil ich dann direkt spoilern würde, daher bewege ich mich bei dieser Rezension ausnahmsweise mal an der Oberfläche.

Mir hat die Geschichte unheimlich gut gefallen und ich habe mich ein bisschen gefühlt, als hätte ich zwei gute Freunde verloren, als ich das Buch beendet hatte. Shay und Landon wären definitiv zwei Personen, dich ich in der Realität in meinem Freundeskreis haben wollen würde.


Alles in allem kann ich nur sagen: WOW! Wieder mal ein unheimlich tolles Buch mit sehr viel Tiefgang und Gefühlen. Ich kann es wirklich jedem nur ans Herz legen, dieses Buch zu lesen.


Ich gebe 5+/5 Sternen. :-)


Den zweiten Teil möchte ich die kommenden Tage auch beginnen, ich bin super gespannt wie es weitergeht und werde euch hier auf dem Laufenden halten.


Ich wünsche euch einen schönen Abend! :-)

Eure Lisa <3


bottom of page