top of page
  • bookspirit

Rezension zu "Try & Trust" von Nena Tramountani

Aktualisiert: 7. Juli 2022

Hallihallo ihr Lieben,


heute gibt es mal wieder eine neue Rezension von mir. Dieses Mal geht es um den zweiten Band der Soho-Love-Reihe, Try & Trust. Nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf den zweiten Band. Ich habe ihn freundlicherweise vom Bloggerportal als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Das hatte aber natürlich wie immer keinen Einfluss auf meine Meinung!


Titel: Try & Trust

Autor/in: Nena Tramountani

Verlag: Penguin Verlag Seitenzahl: 464 Seiten

Preis: 12,00€



Klappentext:

Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …


Meine Meinung:

Cover & Schreibstil: Das Cover des Buches ist mal wieder ein absoluter Traum. Gerade im Hinblick auf die Kunstthematik finde ich das Cover sehr interessant und gelungen. Der Schreibstil von Nena ist total angenehm. Ich hatte sowohl bei Band 1 als auch bei diesem Band das Gefühl, nur so durch die Seiten zu fliegen, weil es so angenehm und lockerflockig geschrieben war.


Setting: Die WG aus dem ersten Band ist dieses Mal nur ein Nebenschauplatz. Dieses Mal wird Anthonys Apartment als einer der Hauptschauplätze eingeführt und durch die detaillierten Beschreibungen konnte ich es mir gut vorstellen und mich in den Szenen zurechtfinden. Auch das generelle Setting Londons hat mich wieder voll und ganz in seinen Bann gezogen. Besonders spannend fand ich hier die Beschreibung der Kunstgalerien, weil es mal etwas komplett anderes war.


Protagonist*innen & Nebencharaktere: An Anthony und Matilda hat mir besonders gefallen, dass beide Charaktere sind, die auch wirklich Charakter besitzen. Sie sind nicht beliebig austauschbar, sondern haben etwas ganz Eigenes, was mich total eingenommen hat. Ich fand die jeweilige Geschichte der Beiden nachvollziehbar und wichtig, um die Handlungen und Gedankengänge verstehen und nachvollziehen zu können.

Die Nebencharaktere haben mir in diesem Buch auch wieder gut gefallen. Liv und Noah sind mir mit ihrer Verliebtheit auf Dauer etwas auf die Nerven gegangen, das ist aber oft ein Problem, was ich mit Fortsetzungen und den vorherigen Liebespaaren habe. Briony fand ich als Charakter auch sehr interessant und bin gespannt auf Band 3. Zu den weiteren Nebencharakteren möchte ich nichts sagen, um nicht zu spoilern.


Handlung: Die Handlung hat mir gut gefallen. Es gab einen roten Faden, der sich durch das gesamte Buch gezogen hat und größtenteils nachvollziehbar war. Auch die Kunstthematik fand ich super interessant und toll ausgearbeitet. Selbst als Kunstlaie, wie ich einer bin, konnte man sich in die Künstler*innen reinfühlen und verstehen, was beim Erschaffen eines Kunstwerkes in ihnen vorgeht.

Zum Ende hin hat sich das Buch für mich etwas gezogen. Es gab ein ziemliches Hin & Her, was mir etwas die Lust aufs Weiterlesen genommen hat. Allerdings war ich zu dieser Zeit aus privaten Gründen auch nicht so motiviert zu lesen, das muss ich fairerweise dazu sagen. Das Ende fand ich wiederum ganz gut, allerdings war es mir ein bisschen zu plötzlich und wirkte etwas gezwungen, um möglichst ein Happy End zu schaffen.


Fazit: Alles in allem hat Nena Tramountani hier wieder ein Buch mit wirklich einzigartigen und authentischen Charakteren erschaffen, welche sich direkt ins Herz des Lesers schleichen. Bis auf den kleinen Hänger zwischenzeitlich hat mir das Buch gut gefallen und mich sehr unterhalten. Ich würde daher 4/5 Sternen geben.


Weitere bereits erschienene oder zukünftige Bände der Reihe:

Fly & Forget (22.03.2021)

Try & Trust (10.05.2021)

Play & Pretend (12.07.2021)

bottom of page