top of page
  • bookspirit

Rezension zu "Silver Crown" von Julie Johnson

Hey ihr Lieben!


Heute gibts eine Rezension zu dem New Adult Buch "Silver Crown" von Julie Johnson, welches am 28. August 2020 im LYX Verlag erschienen ist. Es handelt sich um meine erste royale Geschichte, weshalb diese Rezension für mich tatsächlich auch eine Premiere ist und ich noch keine Vergleichsmöglichkeiten habe.


Titel: Silver Crown

Autor: Julie Johnson

Verlag: LYX Verlag

Seitenzahl: 304 Seiten

Preis: 12,90€


Klappentext:

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist - und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwartetem Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Thorne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke nicht erklären, die trotz allem ihr Herz höher schlagen lassen...


Meine Meinung:

Das Buch hat sehr stark begonnen. Der Anfang war spannend und machte direkt Lust auf mehr. Der Schreibstil war von Anfang an sehr flüssig und leicht zu lesen, sodass ich nur so durch das Buch geflogen bin. Leider hat die Spannung bereits nach kurzer Zeit nachgelassen. Das Buch war mit einer Menge Klischees bestückt, was mich nach einer Weile dann doch etwas genervt hat. Außerdem hat mich der Verlauf der Geschichte sehr stark an die Fernsehserie "The Royals" erinnert, was dem Ganzen für mich die Einzigartigkeit genommen hat. Mit Emilia konnte ich mich gut identifizieren, für mich war sie authentisch und ihre Handlungen nachvollziehbar. Carters Charakter wurde für meinen Geschmack zu oberflächlich behandelt, weshalb mir die Tiefe gefehlt hat.

Das Ende des Buches war für mich dagegen absolut unvorhersehbar und es endet mit einem miesen Cliffhanger, der direkt Lust auf den nachfolgenden Band (siehe unten) macht. Alles in allem handelt es sich bei Silver Crown um einen schönen Roman mit ein paar Schwächen, welches aber dennoch einige schönes Lesestunden bescheren konnte.


Ich würde dem Buch 4-4,5/5 Sternen geben.


Weitere Teile:

Silver Crown ist der erste Teil einer der Forbidden Royals Trilogie. Der zweite Teil "Golden Throne" ist am 27. November 2020 im LYX Verlag erschienen. Der dritte Teil "Diamond Empire" wird am 26. Februar 2021 ebenfalls im LYX Verlag erscheinen.


bottom of page