top of page
  • bookspirit

Rezension zu "New Dreams" von Lilly Lucas

Hallihallo, heute gibts mal wieder eine neue Rezension von mir! :-)

Diesmal soll es um die Green Valley Love Reihe gehen. Die, die mich kennen wissen, dass es eine meiner absoluten Herzensreihen ist und ich mit Spannung jeden neuen Teil erwarte. Es ist ein Stück weit ein zweites Zuhause geworden! :) Titel: New Dreams

Autor/in: Lilly Lucas

Verlag: Knaur Romance

Seitenzahl: 336 Seiten

Preis: 12,99€


Klappentext:

Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter flüchtet die 22-jährige Elara zu ihrer Großmutter nach Green Valley. In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains will Elara sich über ihre Zukunft klar werden und beginnt, an der örtlichen Tankstelle zu jobben. Dort trifft sie Noah, der in der angeschlossenen Autowerkstatt aushilft und davon träumt, als Astronaut zu den Sternen zu reisen. Es entspinnt sich etwas, das mehr als nur Freundschaft sein könnte – doch dann erfährt sie, dass seine Ex-Freundin nach einem schweren Autounfall im Koma liegt. Hat ihre Liebe gegen Noahs Schuldgefühle eine Chance?


Meine Meinung:

Es ist ja bereits der dritte Band der Green Valley Love Reihe. Dementsprechend fühlt es sich für mich bei jedem Band ein Stück wie nach Hause kommen an. Ich war direkt wieder in der Geschichte drin und hatte dieses typische Green Valley Feeling. Lilly Lucas hat so einen locker flockigen Schreibstil, der dem Buch eine gewisse Leichtigkeit gibt.


Die Protagonisten Noah und Elara haben mir beide gut gefallen. Gerade Noahs Gedankengänge und auch Schuldgefühle wirkten auf mich absolut authentisch und nachvollziehbar. Außerdem fand ich seinen Berufswunsch (Astronaut!) absolut cool. An dieser Stelle ein kleines Shoutout an Lilly, dass sie ihren Figuren jedes Mal so ungewöhnliche Berufe zuschreibt. Das gefällt mir an ihren Büchern sehr gut. Elara wirkte in einigen Situationen auf mich etwas dümmlich, aber trotzdem sympathisch.


Es kam zu einem Wiedersehen mit der bisherigen Green Valley Clique, was ich echt cool fand, da dieser Freundeskreis mir wirklich ans Herz gewachsen ist und ich jeden von ihnen gern wiedertreffe.

Leider hat sich das Buch ab der Mitte etwas gezogen. Ich kann nicht einmal genau sagen, woran es lag, aber es ließ sich eben nicht mehr so leicht weglesen, sondern hat sich einfach irgendwie gezogen. Das Ende kam hingegen sehr abrupt und konnte mich daher nicht komplett überzeugen.


Trotzdem sind die Bücher von Lilly Lucas absolute Wohlfühlbücher und auch dieses Buch erhält von mir 4,5/5 Sternen.


Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Bis dann,

Eure Lisa


Weitere bereits erschienene und zukünftige Bände der Reihe:

Band 1: New Beginnings (03.06.19)

Band 2: New Promises (02.09.19)

Band 3: New Dreams (04.05.20)

Band 4: New Horizons (01.03.21)

Band 5: New Chances (01.06.21)


bottom of page