top of page
  • bookspirit

Rezension zu "Fly & Forget" von Nena Tramountani


Hallihallo meine Lieben,


heute gibt's mal wieder eine weitere Rezension von mir. Diesmal geht es um das Buch "Fly & Forget" von Nena Tramountani, welches am 22.03.21 im Penguin Verlag erschienen ist. Ich habe das Buch freundlicherweise vom Bloggerportal als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dieser Umstand hat aber keinen Einfluss auf meine Meinung!


Titel: Fly & Forget

Autor/in: Nena Tramountani

Verlag: Penguin Verlag

Seitenzahl: 422 Seiten

Preis: 12,00€


Klappentext:

Noah & Liv: Für ihn ist ihr gemeinsames Kapitel beendet. Doch sie ist fest entschlossen, ihre Geschichte neu zu schreiben.

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …


Meine Meinung:

Cover & Schreibstil: Das Cover des Buches sticht einem sofort ins Auge und ist sehr schön gestaltet. Es reiht sich mühelos in die wunderschönen New Adult Cover in meinem Regal ein. Der Schreibstil ist flüssig und lässt einen ohne Probleme durch die Seiten fliegen. Ich hatte mehrmals das Gefühl, nur kurz gelesen zu haben und hatte bereits 20 Seiten geschafft, das fand ich sehr angenehm.


Setting: Das Buch spielt in London. Durch die genauen Beschreibungen der Umgebung und die Namen der einzelnen Sehenswürdigkeiten konnte man sich ein genaues Bild des Settings machen und ich hatte mehr als einmal das Gefühl, vor Ort zu sein. Auch die einzelnen Schauplätze, wie zum Beispiel die WG, konnte man sich durch die detailreichen Beschreibungen genau vorstellen.


Protagonist*innen: Ich muss zugeben, dass ich ganz zu Beginn des Buches Liv überhaupt nicht verstanden habe und erst ein bisschen mit ihr warm werden musste. Danach hat sie sich aber im Laufe des Buches zu einer reflektierten und sympathischen Protagonistin gemausert, die stets an sich arbeitet und ihre Handlungen zunehmend überdenkt.

Noah war mir zu Beginn des Buches durch sein Auftreten auch erst einmal unsympathisch. Das hat sich im Laufe der Geschichte um 180 Grad gewandelt und ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass Noah einer der einprägsamsten männlichen New Adult Charaktere für mich war, da er seine Gefühle und auch Verunsicherung sehr offen gezeigt hat. Das hat ihm ein paar sehr große Bonuspunkte eingebracht! Bitte mehr davon!

Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls unglaublich gut gefallen, weil sie alle drei wirklich "Charakter" hatten und ich freue mich drauf, in den kommenden Bänden mehr von ihnen zu lesen!


Handlung: Das Buch hat schon sehr stark begonnen. Ich hatte es als "Buch für zwischendurch" begonnen, habe aber bereits am ersten Abend die ersten 100 Seiten in einem Rutsch weggelesen. Selbst vor der Arbeit habe ich mir Zeit genommen, um weiterzulesen. Die Geschichte rund um Noah und Liv entwickelt sich verhältnismäßig schnell, was aber ihrer tiefen Verbindung geschuldet ist. Zwischenzeitlich gab es einen kleinen Durchhänger, der aber durch die darauffolgende Handlung schnell wieder an Fahrt aufgenommen hat. Auch gab es ein kleines Hin und Her, was mich zwischenzeitlich etwas genervt hat, aber gut begründet werden konnte. Ich konnte die Handlungsweisen der Protagonisten zwar nicht immer auf Anhieb nachvollziehen, sie wurden aber im Laufe des Buches klar und deutlich erklärt.

Ich bin sehr gespannt, wie es mit der Clique weitergeht!

Fazit: Alles in allem kann ich nur sagen, dass dieses Buch eine große Überraschung für mich war und mich total abholen konnte! Das Setting war schön beschrieben, die Protagonisten waren sympathisch, ihre Handlungsweisen (mit Hintergrundwissen) nachvollziehbar und die Handlung war spannend und schnelllebig.

Daher würde ich dem Buch 4,5-5 Sterne geben.



Weitere bereits erschiene oder zukünftige Bände der Reihe:

Fly & Forget (22.03.21)

Try & Trust (10.05.21)

Play & Pretend (12.07.21)

bottom of page