top of page
  • bookspirit

Neuzugänge August 2020

Hallo ihr Lieben,


heute gibt es mal keine Buchrezension, sondern eine Vorstellung der Bücher, die ich mir diesen Monat gegönnt habe! Insgesamt sind es fünf Bücher, die neu eingezogen sind!


Das erste Buch, welches ich auch bereits gelesen habe, ist "Der Kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es bis zu diesem Jahr noch nicht gelesen hatte. Ich hatte es vor längerer Zeit mal angefangen, aber dann zur Seite gelegt, was ich im Nachhinein echt bereue, weil es eine wunderschöne und tiefgründige Geschichte ist! Tatsächlich hatte ich aber gar nicht geplant, das Buch zu kaufen, sondern war in der Buchhandlung am Stöbern und habe es durch Zufall entdeckt. Ich habe mich für die zweisprachige Ausgabe des ANACONDA Verlages entschieden, da ich mein Englisch aufbessern möchte und in Zukunft auch mehr Bücher in englischer Sprache lesen möchte. Der Kleine Prinz war dafür definitiv ein guter Anfang! Die Geschichte war einfach zu verstehen und bei Bedarf konnte man direkt nachschauen, wenn ein englisches Wort nicht bekannt war, da das Buch so aufgebaut ist, dass auf den Doppelseiten der Text links auf Englisch und rechts auf Deutsch zu finden ist. Das hat mir wahnsinnig geholfen und ich werde mit Sicherheit weitere Bücher in dieser Ausführung kaufen!


Das zweite Buch, welches bei mir eingezogen ist, ist "Café au Love - Ein Sommer in den Hamptons" von Julia K. Stein. Genaugenommen ist es sogar bereits im Juli bei mir eingezogen, aber da ich bis jetzt noch nicht in der Hand hatte, stelle ich es hier mit vor. Ich habe schon eine Weile damit geliebäugelt und mich dann vor Kurzem dazu entschieden, es mitzunehmen. Viel kann ich dazu noch nicht sagen, aber es erscheint mir wie ein perfektes Buch für die herrlichen Sommertage aktuell. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt!


Das dritte Buch, welches den Weg in mein Bücherregal gefunden hat, ist "V is for Virgin" von Kelly Oram. Der Grund, dass ich dieses Buch mitgenommen habe, ist neben der Story zum einen der Einband, welcher wirklich schön gestaltet ist, aber vor allem die auseinandergehenden Meinungen über das Buch. Auf Bookstagram wird ganz heiß über die Geschichte diskutiert und vor ein paar Tagen ist bereits der zweite Teil "A is for Abstinence" erschienen. Da musste ich es natürlich schleunigst mitnehmen, um mitdiskutieren zu können und mich selbst auf den neuesten Stand zu bringen. Auch auf diese Buch bin ich unheimlich gespannt!


Das vierte Buch ist der Roman "wenn zwei sich texten" von Lana Wood Johnson. Bei dem Buch handelt es sich um einen Chatroman, die Geschichte wird also komplett über den Chat der Protagonisten vermittelt. Ich bin ein großer Fan von Chatromanen, weil sie sich schnell und flüssig lesen lassen und ein Stück weit einfach zeitgemäß sind. Ich habe bereits damit begonnen, es zu lesen, weiß aber noch nicht genau, was ich von der Geschichte halten soll. Sobald ich es beendet habe, werde ich aber wie immer eine ausführliche Rezension hier hochladen!


Das fünfte und letzte Buch, welches ich mitgenommen habe, fällt hier total aus dem Rahmen. Es handelt sich um "Mein Leben nach dem Tod - Wie alles begann", die Autobiographie von Mark Benecke. Ich bin ein riesiger Fan von Mark und werde ihn auch im kommenden Jahr das erste Mal live sehen. Da freue ich mich total drauf! Das Buch war mir bisher allerdings immer etwas zu teuer. Jetzt habe ich es als Mängelexemplar mit kleinen Macken für 4,99€ statt 18,00€ erstanden und freue mich umso mehr. Vielleicht sahne ich ja mit etwas Glück eine Signatur ab, wer weiß?! Ich hoffe auf jeden Fall drauf und bin sehr gespannt auf die Lebensgeschichte von diesem außergewöhnlichen Mann.


Das waren die Neuzugänge aus dem August! Ich hoffe, es hat euch gefallen und eventuell für zukünftige Buchkäufe inspiriert! Ich wünsche euch einen lesereichen Monat!


Bis dann, Eure Lisa :-)


bottom of page