top of page
  • bookspirit

Buchrezension "Follow Me Back"

Hallo ihr Lieben! :-) Nachdem es jetzt einige Zeit hier auf dem Blog etwas ruhiger war, melde ich mich mit mehreren neuen Beiträgen zurück! Ich habe die letzten Tage viel Zeit damit verbracht, meine Instagramseite zu gestalten, Beiträge verfasst, Fotos gemacht..etc. Das ist doch relativ zeitaufwendig und da ich mir für die Beiträge hier auch immer Zeit nehmen möchte, haben die Beiträge hier etwas gelitten. Aber ab jetzt kommt wieder regelmäßiger etwas! :-)


Das Buch "Follow Me Back" wurde bereits im September 2019 im LYX Verlag veröffentlicht. Es lag schon eine ganze Weile auf meinem SuB und jetzt habe ich es endlich geschafft, es zu lesen.


Titel: Follow Me Back

Autor: A. V. Geiger

Verlag: LYX Verlag

Seitenzahl: 358 Seiten

Preis: 12,90€


Klappentext:

Bist du ein Hater oder ein Fan?

Tessa Hart fürchtet sich davor, ihr Zimmer zu verlassen. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account @TessaHeartsEric, auf dem sie sich mit anderen Fans über ihre Liebe zu dem Popstar Eric Thorn austauscht. Was sie nicht ahnt: Der Sänger ist eine der Personen, mit denen sie sich regelmäßig Privatnachrichten schreibt! Eric weiß, dass er Tessa die Wahrheit sagen muss, zumal die junge Frau mit jedem Tag tiefere Gefühle in ihm weckt. Doch als die beiden sich für ihr erstes Treffen verabreden, nimmt plötzlich alles eine gefährliche Wendung ..


Meine Meinung:

Das Buch ist unterteilt in Tessas und Erics Sicht und wird zwischendurch noch von Aufzeichnungen eines Polizeiverhörs durchzogen, was von Anfang an Spannung aufbaut und einen neugierig auf die Geschichte macht. Die verschiedenen Sichten geben einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Beiden.

Ich muss aber zugeben, dass ich am Anfang des Buches erst etwas enttäuscht war. Tessa und Eric sollen beide 17 (oder 18?) Jahre alt sein, genau weiß ich es nicht mehr. Es gab während des Verlaufs einige Situationen, in denen sich beide aber sehr unreif, eher wie 12, verhalten haben, was für mich zum Teil einfach nicht nachvollziehbar war und dazu geführt habe, dass ich die Beiden nicht richtig ernst nehmen konnte. Obwohl das Verhalten im Laufe des Buches definitiv reifer wurde, hatte ich diesen ersten Eindruck während des Lesens weiter im Hinterkopf.

Beide Protagonisten befinden sich in einem Ausnahmezustand, was erst nach und nach für den Leser wirklich verständlich und nachvollziehbar wird, weshalb ich anfangs immer mal wieder vor dem Buch saß und dachte: "Was stellen die Beiden sich eigentlich so an?"

Wenn man dann aber die gesamte Geschichte der Beiden kennt, klärt sich vieles auf und man hat den ein oder anderen Aha-Moment. Das fand ich sehr realitätsnah, da man auch in der echten Welt Menschen nur vor den Kopf gucken kann und nicht weiß, welche Kämpfe jemand in seinem Inneren gerade kämpft und daher nicht vorschnell urteilen sollte. Das ist mir beim Lesen des Buches wieder deutlich geworden!


Im Großen und Ganzen ist die Entwicklung, welche die Beziehung der Beiden nimmt, bis zum Ende authentisch und nachvollziehbar. Man fiebert mit und gerade Eric ist mir im Laufe des Buches immer sympathischer geworden. Die Nebenhandlung hat mit Verlauf der Geschichte Spannung aufgebaut und Fahrt aufgenommen, sodass ich gerade zum Ende hin völlig gepackt war und unbedingt wissen wollte, was passiert. Das Buch endet mit einem ganz bösen Cliffhanger, der für mich vollkommen unvorhergesehen kam und wirklich schockiert hat. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht!


Alles in allem würde ich dem Buch 4/5 Sterne geben. Es lässt sich gut lesen und die Geschichte von Tessa und Eric ist bis auf einige kleine Schwachstellen wirklich schön.


Die Fortsetzung "Tell Me No Lies" ist im November 2019 erschienen.

Ich hoffe, es hat euch gefallen und wünsche euch einen schönen Abend! :-)


Liebe Grüße

Eure Lisa


bottom of page